Sclero discret creme

Regenerierende Intimpflege

  • Zur Intimpflege bei trockener Haut, Juckreiz & Lichen sclerosus
  • Regelmäßige Pflege regeneriert & stabilisiert den Hautzustand
  • Für hochsensible Haut geeignet
Jetzt bestellen

THYMUSKIN® SCLERO discret zur Pflege der Haut im Intimbereich

Bereits mit Ende Zwanzig nimmt die Geschwindigkeit der Zellteilung ab und die Haut verliert an Elastizität. Die trockene Haut neigt häufig zu Rötungen und Juckreiz, sie wird zunehmend dünner und empfindlicher. Die regelmäßige Pflege mit Thymuskin SCLERO discret vermindertden Juckreiz, stabilisiert, regeneriert und normalisiert den Hautzustand.

Sclero discret 50ml Tube Frei von tierischen Bestandteilen dermatologisch getestet

Lichen sclerosus

Der Lichen sclerosus zählt zu den chronisch entzündlichen, nichtinfektiös verlaufenden Vulvaerkrankungen. Betroffen sind alle Altersklassen.

Juckreiz, Brennen, Schmerzen

Die Symptomatik ist durch Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Sexualschmerz gekennzeichnet. Lichen sclerosus Patientinnen haben eine besonders sensitive, irritable Vulvahaut. Die Wahl der richtigen Therapie und Pflege ist von entscheidender Bedeutung.

Frau mit Blumenblättern

Immun-Modulation

Die immunmodulatorischen Effekte von Thymuskin SCLERO discret haben sich dabei als pflegend und schonend zugleich erwiesen1,2.

Auch Männer sind betroffen

Die Anwendung von Thymuskin SCLERO discret ist für Männer ebenfalls angezeigt.

Wirksamkeit von Sclero discret im Vergleich
Anwendungsbeobachtung mit einem Thymuspräparat1

Stärkt die Immunkraft der Hautzellen

Der in Thymuskin SCLERO discret Creme enthaltene Komplex GKL-02 entspricht dem natürlichen Thymus-Gesamtextrakt. Er ist frei von tierischen Inhaltsstoffen und bewirkt eine zellvermittelnde Immun-Modulation. Thymus-Peptide gelten allgemein als Schlüsselmoleküle für die Funktion des menschlichen Immunsystems und werden seit vielen Jahren, u.a. in der Medizin eingesetzt.

Zur Pflege bei Lichen sclerosus

In einer klinischen Anwendungsbeobachtung zur Pflege der Haut im Intimbereich wurde in 80% der Fälle eine Besserung bis hin zur Beschwerdefreiheit festgestellt1.

Hochwirksam – ohne Nebenwirkungen

Thymuskin SCLERO discret verbindet dabei eine hochwirksame Intimpflege, die frei von Nebenwirkungen ist. Gute Ergebnisse, im Vergleich zu den Calcineurin-Inhibitoren, wurden mit einem Thymus-Peptid-Komplex (Thymuskin Sclero discret Intimpflege Creme) gemacht2.

  1. M. Hagedorn, S. Polley, E. Hasche: Behandlung und Pflege von genitalem Lichen sclerosus, 2008
  2. Enzyklopädie der Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin, Altemeyer & Paech, 2.Auflage 2010

Vulvaschmerz

Sanfte Hilfe bei Lichen Sclerosus und Phimose

Genitaler Lichen Sclerosus ist eine chronisch entzündliche Vulvaerkrankung, befällt also vorwiegend die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane. Seltener sind auch andere Körperregionen betroffen ...

weiterlesen

 
  • Ich bin Betroffene mit Lichen sclerosus, und bin 1950 geboren. Seit ca. 10 Jahren nehme ich nur ganz sparsam Protopic 0,03, anfangs zwei Mal täglich, brennt auch anfänglich etwas, mit der Zeit wir das aber viel viel besser. Und inzwischen nehme ich es nur, wenn die Entzündung massiv ist. Dies ist vor allen Dingen dann der Fall, wenn der Körper das Immunsystem anheizt bei Erkältung etc.

    Und die tägliche Pflege nehme ich mit Thymuscin Sclero discret creme vor, eine Salbe, die mir sehr geholfen hat und weiter hilft. Sie hat mich von den Juckattacken befreit, meine Haut geschmeidig gemacht und regeneriert. Es gibt lange lange Phasen, da bin ich juck- und schmerzfrei nach vielen Jahren des Leidens. Man ist dort auch bei Fragen sehr aufgeschlossen und berücksichtigt Die Anliegen der Kunden.

    Johanna S., März 2017
  • Ich bin auf diese Creme zufällig aufmerksam geworden und habe sie trotz des relativ hohen Preises bestellt. Da ich seit 8 Jahren an LS leide, habe ich einiges an Pflegecremes ausprobiert und keine hat mich so überzeugt.

    Ich bin davon absolut begeistert (anfangs brennt sie allerdings ein bisschen, was aber gleich nachlässt), denn sie pflegt die Haut ohne sie "zuzukleistern". Nach einiger Zeit konnte ich sogar meine Kortisoncreme reduzieren. Meine Haut im Intimbereich fühlt sich wirklich gut und gepflegt, an ohne weiter zu jucken. Die Creme ist ergiebig.

    Tanja B., Januar 2018

Für hochsensible Haut geeignet

Das unabhängige Forschungslabor Dermatest hat Thymuskin SCLERO discret fachärztlich auf Reizwirkung für sehr sensible Haut untersucht – und anschließend mit dem begehrten DERMATEST Siegel für Qualität versehen. Denn es ist uns wichtig, dass Sie unseren Produkten vertrauen können.

Die sanfte Alternative

parabenfrei • frei von Farb- & Parfumstoffen • frei von tierischen Bestandteilen
Jetzt bestellen

Thymuskin SCLERO discret 50ml (Tube) ist rezeptfrei erhältlich in Ihrer Apotheke oder auf www.thymuskin-shop.de

Frei von tierischen Bestandteilen dermatologisch getestet

Menü

Deutsch / English